Europäischer Sozialfonds

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Regionale Qualifizierung für Inhaber:innen und Beschäftigte von KMU 2020 (ReQ 2020)


Beschäftigung und Bildung e.V.
Projektlaufzeit: 01. Januar 2017 - 31. Dezember 2020

Das Projekt "Regionale Qualifizierung für Beschäftigte und Inhaber:innen von KMU - ReQ2020" versetzt Betriebsinhaber:innen und Beschäftigte, Selbstständige und Existenzgründungsinteressierte über Gruppenqualifizierungen und individuelle Coachings in die Lage, ihr ökonomisches Potenzial optimal für den lokalen Arbeitsmarkt und die Standortentwicklung einzusetzen. Die Geschäftstreibenden lernen, auf standortspezifische Veränderungen, die auch aus der Gebietsentwicklung resultieren, gewinnbringend reagieren zu können. Das Projekt "ReQ 2020" wird in folgenden Regionen Hamburgs angeboten: Billstedt Zentrum, Wilhelmsburg, Lohbrügge-Ost, Neuallermöhe und Eidelstedt-Mitte. ReQ2020 unterstützt das Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE). 

Die Projekteilnehmerinnen  und Projektteilnehmer erhalten in den jeweiligen Standorten die Informationen über die aktuellen Corona-Verfügungen und die Unterstützungsangebote der Firmenhilfe, der Wirtschaftsbehörde und der Handelskammer per E-Mail.

Darüber hinaus sind die Mitarbeitenden seit Juni auch wieder in den Vor-Ort-Büros präsent und telefonisch und per Mail erreichbar.

Für die Informationsabende, Seminare und Netzwerkveranstaltungen, die als Präsenzveranstaltungen geplant waren, laufen erste Planungen für den Zeitraum ab August.

Projektleitung: Jürgen Roloff
Repsoldstraße 27
20097 Hamburg