Europäischer Sozialfonds

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.


Quelle: ESF-Verwaltungsbehörde Hamburg

Arbeit.Inklusiv

ARINET GmbH
Projektzeitraum: 1. Januar 2021 - 31. Dezember 2024

junge frau im rollstuhl vor laptop
© auremar/stock.adobe.com


Das Projekt "Arbeit.Inklusiv" zielt auf die Förderung der Integration von Menschen mit Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt durch die Initiierung und Organisation von Inklusionspatenschaften. Kern des Ansatzes ist es, engagierte Vertreterinnen und Vertreter von Hamburger Unternehmen als Mentorinnen und Mentoren zu gewinnen. Hierbei geben sie den Bewerberinnen und Bewerbern mit Behinderung in ihren Firmen eine Chance für den betrieblichen Einstieg und schaffen dafür geeignete Rahmenbedingungen. Das Projekt leistet einen wichtigen Beitrag zum Landesaktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.

Click here for English translation »


Projektleitung: Anna Taula
Schauenburgerstraße 6
20095 Hamburg

Tel.: 040 / 38 90 45 321
E-Mail: anna.taula@arinet-hamburg.de
URL: www.inklusive-arbeit-hh.de

Projektflyer "Arbeit.Inklusiv" für Teilnehmende

Projektflyer "Arbeit.Inklusiv" für Unternehmen