Umwelterziehung und Klimaschutz

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule: Anregungen zum Nach- und Mitmachen – englische Version

Auf 100 Seiten präsentiert diese Broschüre fast 40 "ausgezeichnete" Schulen und ihre vielfältigen Projekte – und bietet so viele Anregungen zum Nach- und Mitmachen.

bild Umweltschule – englische Version
© © LI Hamburg

Neben der deutschen Ausgabe aus dem Jahr 2010 steht eine aktualisierte englischsprachige Version unter dem Titel "Eco-schools programme: best practice approaches" zur Verfügung.
Ergänzt wird das Heft durch Kontaktadressen sowie viele weitere Tipps und Materialien. 
Präsentiert werden Projektideen und ihre praktische Umsetzung aus allen Schulformen: Die Palette reicht vom "Schulhof als Erfahrungsraum: Grundschule Müssenredder" über "Energiedienst und Brotdosen: Heinrich-Hertz-Schule" und "Konsumkultur und Menschenrechte: Gymnasium Grootmoor" bis hin zu "Energiemix und globale Solidarität: Gewerbeschule 8 Recycling und Umwelttechnik". 

Die deutsche Fassung "Umweltschule" können Sie hier ebenfalls herunterladen.

Weitere Informationen und Heftbestellung
Björn von Kleist
E-Mail: björn.vonkleist@li.hamburg.de