Sie lesen den Originaltext

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Wie viel Europa steckt in Hamburg? – Speeddating mit EU-geförderten Projekten

In Hamburg und Umgebung gibt es viele Projekten, die mithilfe verschiedener europäischer Förderungen versuchen, unser (Zusammen-) Leben besser zu machen. Wie viel Europa steckt also in Hamburg und in welcher Form?

B 2021-04-28-wie-viel-europa-steckt-in-hamburg-artikel-bild
© Info-Point Europa Hamburg

Nach einer kurzen Einführung zu den herausragenden EU-Förderungen in Hamburg sowie allgemein zur Kohäsionspolitik konnten die Teilnehmenden in einzelnen Konferenzräumen das Speeddating wahrnehmen. Dieses bot ihnen eine Plattform für Fragen und Austausch mit beispielhaften EU-geförderten Projekten in Hamburg. Hierbei präsentierten sich auch das ESF+ geförderte Projekt „Traumjob Handwerk“ sowie das REACT-EU geförderte Projekt „Fairplay – Vereinbarkeit von Familie und Beruf“.

Für viele der Teilnehmenden war das Veranstaltungsformat kurzweilig und spannend – aus Sicht der Teilnehmenden war die Veranstaltung folglich sehr erfolgreich.