Marketingstrategien für die Musikbranche

In diesem Grundlagen-Workshop erfahren Sie, was sich hinter Content Marketing, SEO, Influencer Marketing, Growth Hacking oder Google Ads verbirgt.


Marketingstrategien für die Musikbranche

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Die Welt des Marketings lockt wöchentlich mit neuen Angeboten. Doch nicht jedes Unternehmen hat die Ressourcen, sich mit jedem neuen Trend auseinanderzusetzen. Oft sind es schon die klassischen Maßnahmen, die das Zeitkontingent der Marketingmitarbeitenden sprengen. Daher lohnt es immer, sich grundlegend mit einigen Themen vertraut zu machen, bevor man eine Entscheidung trifft.
In diesem Grundlagen-Workshop schauen wir uns gemeinsam deine Zielgruppe an. Denn um die sollen sich alle deine Marketingbemühungen im Kern drehen.
Du erfährst, was sich hinter Content Marketing, SEO, Influencer Marketing, Growth Hacking oder Google Ads verbirgt und wir schauen, für welche Unternehmen welche Maßnahmen geeignet sind.
Als einen der wichtigsten Faktoren schauen wir uns auch noch die Messbarkeit von einzelnen Marketingmaßnahmen an, damit du ganz genau weißt, ob sich der Budgeteinsatz gelohnt hat.

Wie können Sie teilnehmen 

Weitere Informationen zum Angebot und zur Anmeldung: 
https://www.hamburgmusicboost.de/kurs/marketingstrategien/

Termine

Datum:
Freitag, 07. Oktober 2022
9:00 – 18:00 Uhr inkl. Pause

Ort:
Eeden Hamburg
Stresemannstraße 132a, 22769 Hamburg (im Hinterhof, hinteres Haus rechts)
2G+ Veranstaltung

Ansprechperson:
Marie Maring
info@hamburgmusicboost.de

Projekt:
Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS (Teilprojekt: Hamburg Music Boost)

Projektträger:
zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH