Online-Kurs "Digitale Zusammenarbeit und Sichtbarkeit im Homeoffice"

Ab sofort stellt Pro Exzellenzia ein Video über Online-Tools für Wissenschaftlerinnen im Homeoffice zur Verfügung.

Online-Kurs "Digitale Zusammenarbeit und Sichtbarkeit im Homeoffice"

Die digitale Zusammenarbeit hat in Zeiten von Corona an Relevanz und Tempo zugenommen. Es stehen zahlreiche Online-Tools dafür zur Verfügung und täglich erreichten uns Nachrichten dazu. Doch welche benötigen wir und wie funktionieren sie, um im Homeoffice als Wissenschaftlerin arbeitsfähig zu sein? 

Zudem greifen wir das Thema Social Media noch einmal auf, da Corona sehr verdeutlicht hat, dass soziale Medien für die Sichtbarkeit von Wissenschaftlerinnen eine hohe Relevanz besitzen.

Deshalb haben wir von Pro Exzellenzia 4.0 dieses neue Video-Angebot ins Leben gerufen. Die Expertin für digitale Wissenschaftskommunikation Susanne Geu hat es für Pro Exzellenzia 4.0 umgesetzt.

Videoformate haben den Vorteil, dass sie angeschaut werden können, wenn es die eigene Zeit erlaubt. Unser neues Angebot hält viele praktische Tipps parat, welche Tools der digitalen Zusammenarbeit Wissenschaftlerinnen für ihren Arbeitsalltag im Homeoffice benötigen und wie sie funktionieren. 

Außerdem werden die für Wissenschaftlerinnen wichtigsten Social-Media-Kanäle und ihre Funktionen vorgestellt. 


Unser Videoangebot umfasst ein Extra: 

Sollten nach Anschauen des Videos noch Fragen offen geblieben sein oder sich weitere Fragen ergeben, können Sie uns diese zusenden. Sie werden von der Expertin Susanne Geu beantwortet!  


Start des Video-Angebots:
ab sofort 

Ansprechpartnerin:
Doris Cornils
cornils@hamburginnovation.de

Projekt:
Pro Exzellenzia 4.0

Projektträger:
Hamburg Innovation GmbH

Kosten:
kostenfrei

Teilnahmevoraussetzung: 

Wie für alle unsere Workshop- und Webinarangebote gilt auch für dieses, dass eine Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen und eine Anmeldung erforderlich ist. 

Weitere Informationen zur Anmeldung: https://pro-exzellenzia.de/event/digitale-zusammenarbeit-und-sichtbarkeit-im-homeoffice/