10. Kooperationstreffen – Handwerk und Schule

28. Februar 2019

1 / 1

10. Kooperationstreffen – Handwerk und Schule

Über 200 Anmeldungen gab es für die Jubiläumsveranstaltung vom ESF-Projekt INa und dem Kooperationstreffen Handwerk-Schule, das im Rahmen der ESF-Förderung für die Nachwuchsgewinnung im Handwerk nun zum zehnten Male stattfand. Nach einem feierlichen Empfang von Hjalmar Stemmann, Vizepräsident der Handwerkskammer Hamburg gab es Grußworte von Petra Lotzkat, Staatsrätin der BASFI, Thorsten Altenburg-Hack, Amtsleiter der Schulbehörde sowie von Frau Dr. Garbade vom Hamburger Institut für berufliche Bildung und Jörg Ungerer, Geschäftsbereichsleiter der Handwerkskammer Hamburg. Die erfolgreiche Bilanz der letzten 10 Jahre: 13.000 junge Menschen konnten in die Praxiskurse der Innungen und 700 Handwerksbetriebe & 100 Schulen wurden zusammengeführt.