ESF-Projekte für Geflüchtete beim Forum Flüchtlingshilfe

31. August 2018

ESF-Projekte für Geflüchtete beim Forum Flüchtlingshilfe

Mehrere ESF-Projekte beteiligten sich dieses Jahr erneut beim Forum Flüchtlingshilfe, um aufzuzeigen, inwiefern sie Geflüchtete in Hamburg unterstützen. Mit dabei waren u.a. „Chancen am FLUCHTort Hamburg“, „Pflegeberufe als Chance – Qualifizierung für Geflüchtete“, „Make it in Hamburg!“ u.a.m.

„Die große Vielfalt der Initiativen und die Gelegenheit, sich auf ungezwungene Art und Weise über die Unterstützungsmöglichkeiten für Geflüchtete in Hamburg zu informieren, waren auch dieses Mal beeindruckend“, so Frau Voges, Projektleiterin von „Chancen am FLUCHTort Hamburg“. Sie präsentierte das ESF-Projekt zusammen mit dem Partnernetzwerk FLUCHTort Hamburg 5.0 und begrüßte den erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung: Es wurde vor Ort informiert, beraten oder gleich auch Termine für ein weiteres Gespräch vereinbart. Mit dem Fazit: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!