Europäischer Sozialfonds

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Nachhaltige Manufaktur

IN VIA Hamburg e.V.
Projektlaufzeit: 1. Januar 2021 - 31. Dezember 2024

Frau streicht einen Stuhl mit einem Pinsel
© Colourbox.de

Das Projekt „Nachhaltige Manufaktur“ des Trägers IN VIA e.V. fördert die Teilhabe von Langzeitarbeitslosen im SGB II-Bezug über das Förderinstrument „Teilhabe am Arbeitsmarkt“ (§ 16i SGB II). Den Teilnehmenden wird eine Perspektive gegeben, in sozialversicherungs-pflichtige Beschäftigung zu wechseln und langfristig eine Annäherung an den allgemeinen Arbeitsmarkt zu erreichen. 

Die Teilnehmenden werden in einer „Upcycling-Werkstatt“ im Bezirk Harburg eingesetzt, die die soziale Versorgungsstruktur für benachteiligte Personen unterstützt. Im Rahmen des Projekts werden geförderte Arbeitsplätze in folgenden Arbeitsfeldern angeboten: Aufbereitung und Wiederverwertung von Altmaterialien und Alltagsgegenständen, Transport und Lagerung sowie Verkauf (u. a. über einen Webshop).

Click here for English translation »


Projektleitung: Florence Kroll
Küchgarten 19
21073 Hamburg

Tel: 040 / 794 167 726
E-Mail: kroll@invia-hamburg.de
URL: www.invia-hamburg.de/qualifizierung/upcyclingwerkstatt.html