Europäischer Sozialfonds

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärdensprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Level Up! Impulsworkshop: Was willst du wirklich?

In diesem Workshop nach dem Zürcher Ressourcen Modell schauen wir uns das (oft unbewusste) Motiv für Ihren Wunsch nach beruflicher Neuorientierung an. Die Idee: Jedem Menschen stehen die Ressourcen bereits zur Verfügung, um ein bestimmtes Problem zu lösen. Im Laufe der Veranstaltung sollen sie aufgedeckt und aktiviert werden. Der Impulsworkshop besteht aus Einzel- und Gruppenübungen. 

Am Ende des Gruppencoachings können Sie folgende Fragen für sich beantworten: Worin liegt meine berufliche Unzufriedenheit begründet? Was will ich wirklich? Wie lasse ich die Erkenntnisse in den (beruflichen) Veränderungsprozess einfließen? Und welche persönlichen Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung, um mein Ziel zu erreichen? Wie kann ich meine Ressourcen bei Bedarf abrufen? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe benötige?

Das Warm-up ist eine Online-Veranstaltung zur Einstimmung und Vorbereitung auf den Workshop. Die Einladung zum Warm-up erfolgt automatisch mit der Teilnahmebestätigung für den Impulsworkshop. Die Online-Veranstaltung ist optional und keine Bedingung für die Teilnahme am Impulsworkshop.

Teilnahme:

Diese Veranstaltungen werden nur für Teilnehmende des Quint-Teilprojekts Bridge makers angeboten. Dank Projektförderung ist die Teilnahme kostenlos.

Hier geht's zur Anmeldung >>


Termine:
 

03.04.2023

06.05.2023 (andere Uhrzeit: 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr)

05.06.2023

03.07.2023

jeweils von 15.30 bis 20.30 Uhr

Warm-Up:

19.04.2023

08.05.2023

19.06.2023

jeweils von 18:45 bis 20:15 Uhr

Dozenten:

Jutta Henke, Dr. Oliver Borszik

Kontakt:

Quint Qualifizierung und Integration

Grone Wirtschaftsakademie GmbH
– gemeinnützig –
Heinrich-Grone-Stieg 4
20097 Hamburg

Telefon: 040 23703-409
E-Mail: esf-quint@grone.de
www.quint-hamburg.de
 

Projekt:

Quint – Qualifizierung und Integration