Europäischer Sozialfonds

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.


Quelle: ESF-Verwaltungsbehörde Hamburg

Beschäftigung & Ausbildung für junge Menschen (BAM)

Hamburger Institut für Berufliche Bildung (HIBB)
Projektlaufzeit: 01. Januar 2025 - 31. Dezember 2028

Ausbildungswege
© Colourbox

Das Projekt richtet sich an Schulabgänger:innen mit oder ohne Einschränkungen, die noch keine berufliche Perspektive haben.
Ziel des Projekts ist es, die jungen Erwachsenen in Zusammenarbeit mit der Jugendberufsagentur in Ausbildung, dauerhafte Beschäftigung oder Qualifizierungsmaßnahmen zu vermitteln.
Das Projekt unterstützt die Hamburger Fachkräftestrategie, die Jugendberufsagentur sowie den Hamburger Landesaktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.

Click here for English translation »


Projektleitung: Dirk Flegel
Holsteinischer Kamp 1
22081 Hamburg

Tel.: 040 / 428 63 42 33
E-Mail: dirk.flegel@hibb.hamburg.de
URL: HIBB – Hamburger Institut für Berufliche Bildung