Europäischer Sozialfonds

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.


Quelle: ESF-Verwaltungsbehörde Hamburg

BIG! Berufliche Integration von Gewaltbetroffenen

verikom gGmbH
Projektlaufzeit: 1. Januar 2021 - 31. Dezember 2024

Nach oben gerichteter roter Pfeil mit Kreide auf den Boden gemalt.
© verikom gGmbH

"BIG! Berufliche Integration von Gewaltbetroffenen" richtet sich an Menschen, die von häuslicher, familiärer, sexualisierter Gewalt und/oder Zwangsverheiratung oder Menschenhandel betroffen sind und im Hamburger Opferschutzsystem Hilfe erhalten haben. 

Das Projekt unterstützt ihre berufliche (Re-)Integration, indem es individuelles Coaching zu beruflicher (Neu-)Orientierung anbietet und in passende Arbeit, Ausbildung, Qualifizierungs- oder Eingliederungsmaßnahme vermittelt. Es leistet einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung des "Konzeptes zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen, Menschenhandel und Gewalt in der Pflege" (Opferschutzkonzept) des Senats.

Click here for English translation »


Projektleitung: Anne-Gaëlle Rocher
Norderreihe 61
22767 Hamburg

Tel: 040 / 350 17 72 40
E-Mail: big@verikom.de
URL: www.verikom.de/gewaltschutz/big-berufliche-integration-von-gewaltbetroffenen/

Projektflyer "BIG! Berufliche Integration von Gewaltbetroffenen"